Sonntag, 15. April 2012

Treffen

Hallöchen!
Gestern war das Treffen mit den Koordinatoren in Hannover.
Mein Vater ist auch mitgekommen und wir sind morgens mit dem Zug losgefahren.
Nach ca. 3 Stunden Fahrtzeit sind wir dann in Hannover angekommen und mussten erstmal das Hotel suchen, in dem wir uns getroffen haben.
Dort haben wir dann auch die Frau von CAP getroffen und noch einen anderen Jungen mit seiner Mutter.
Komischerweise waren die Koordinatoren noch nicht da, wir haben also erst ein bisschen gewartet, bis wir festgestellt haben, dass es zwei Hotels mit dem Namen "City Hotel" gibt.
Wir sind dann mit allemann durch die Stadt zum anderen Hotel gelaufen :).
Da waren dann auch die Koordinatoren, die uns schon erwartet haben.
Wir haben uns dann alle in ein Restaurant gesetzt und die Koordinatoren haben sich vorgestellt.
(Besser gesagt,es waren zwei Frauen. Eine aus Connecticut, die andere aus Nevada.)
Sie waren wirklich sehr nett und ich hoffe, dass eine von den beiden meine Koordinatorin wird :).
Es wurde viel über Global Insights, die Erwartungen an uns Austauschschüler von Seiten der Gastfamilie, Schule, etc. geredet und wie wir unser Jahr am besten gestalten können und was wir erwarten können bzw. nicht können.
Die Koordinatoren haben beide schon ca. 15 Schüler für ein Jahr bei sich aufgenommen und haben von ihren Erfahrungen berichtet.
Wir haben viel gelacht und es hat echt Spaß gemacht.
Der Junge, der auch bei dem Treffen war, hat schon seine Gastfamilie und eine der Frauen ist seine Koordinatorin.
Wir haben uns dann nacher aufgeteilt und er hat dann Infos zu seiner Gastfamilie bekommen und ich habe mit der anderen Koordinatorin gesprochen.
Wo ich am liebsten hin möchte und in welche Familie...
Dann mussten wir auch schon los zum Zug, das Treffen hat ca. 3 Stunden gedauert, eine Stunde länger als geplant.
Ich habe bei dem Treffen erfahren, dass dieses Jahr 7 Schüler mit CAP nach Amerika auf eine öffentliche High School gehen und dass 3 schon ihre Gastfamilie haben... ich leider nicht :(
Aber die Koordinatorin hat mir versprochen, dass ich bald eine bekomme ;).
Ich hoffe, dass sie das Versprechen halten kann.
Das Treffen war wirklich sehr informativ und jetzt würde ich am liebsten in den Flieger steigen und ab nach Amerika.
Aber es dauert noch ca .4 Monate. Nur noch 4 Monate :).
Die Koordinatoren waren wirklich soo nett, die eine, die mit mir gesprochen hat, hat mich sogar zum Abschied umarmt :).
So, jetzt muss ich aber mal Schluss machen.
Ich hoffe ihr habt einen guten Start in die Schule, die morgen leider wieder beginnt und wünsche mir, ich kann mich bald mit Neuigkeiten bei euch melden!
xo Merle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen