Sonntag, 22. Juli 2012

Nur noch 3 Wochen :)

Hi ihr Lieben!
Endlich finde ich auch wieder etwas Zeit, um einen Post zu schreiben.
Die letzten Schulwochen waren noch ziemlich stressig und dann war ich bis gestern für 2 Wochen im Urlaub am Bodensee :).
Der letzte Schultag liegt jetzt auch schon hinter mir und es war schon etwas komisch, weil man alle & alles erst in einer längeren Zeit wieder sieht.
Mittlerweile habe ich auch schon ein paar mal mit meiner Gastmutter telefoniert und sie hört sich echt nett an :).  Erst war ich etwas verunsichert, weil niemand aus der Familie auf meine E-mails reagiert hat, aber später hat sich dann herausgestellt, das sie ihr Haus renovieren und deshalb im Moment kein Internet haben. Ich dachte, die E-Mail Adresse wäre vielleicht falsch und habe in der Zwischenzeit der Koordinatorin eine E-Mail geschrieben, die aber gerade im Urlaub war und mir auch nicht antworten konnte... Da war ich schon verunsichert und hatte schon Angst, die Familie hätte kein wirkliches Interesse an mir (ich und meine dummen Schlussfolgerungen)... Das war echt doof von mir, direkt so etwas zu denken. Und ausgerechnet dann musste ich mich von den ersten Leuten verabschieden und habe festgestellt, dass ich meine beste Freundin nur noch ein einziges mal sehen kann,bevor es losgeht. Und ich habe zum ersten mal richtig realisiert, dass ich sie wirklich ein Jahr nicht sehen werde... Klar wusste ich, das ich alle für 10 Monate nicht sehen werde& so, aber richtig realisieren konnte ich es vorher noch nie. Wow, das war so ein komisches Gefühl und ich hatte zum ersten Mal mit richtigen Zweifeln zu kämpfen. Aber es hat sich zum Glück ja alles aufgeklärt, was das Thema Gastfamilie angeht, ich konnte mich wieder beruhigen :) und jetzt freue ich mich wieder sehr auf mein Auslandsjahr :)
Meine Gastmutter hat gesagt, dass ich wahrscheinlich bei Prom mitmachen kann, was eigentlich nur für die 11. und 12.-Klässler ist =) Das ist so cool :)
Die Familie hatte auch schon mal eine Austauschschülerin aus Südkorea, also haben sie schon etwas Erfahrung :) Am Telefon haben wir uns gut verstanden und wir haben über eine halbe Stunde telefoniert :) Jetzt bin ich auch schon wieder am Kofferpacken, weil es Dienstag zusammen mit meiner Schwester weiter nach Berlin geht, um das Visum zu beantragen. Den Termin habe ich am Mittwoch und wir bleiben bis Donnerstag :) Ich freue mich schon =)
Momentan habe ich noch ziemlich viel zu tun, Gastgeschenke kaufen, Berlin, verschiedene Arztbesuche, Zeit mit Freunden und Familie verbringen, Koffer packe, Geld umtauschen,letzte Unterlagen an CAP schicken, mein Zimmer nochmal schön aufräumen,... die Liste wächst und wächst :) Aber das klappt schon alles :) Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal Zeit habe mich zu melden, aber ich gehe stark davon aus, dass es mindestens noch einen Post aus Deutschland geben wird. Bis dahin,
xoxo Merle

2 Kommentare:

  1. Hey, ich bins nochmal, Kira.
    Hab mir jetzt deinen Blog nochmal genauer angeguckt und find ihn ziemlich cool. und dich laut deiner Selbstbeschreibung auch ziemlich symphatisch ;) Ich bin übrigens auch vegetarierin. ich würde dich ja bitten, dich mal bei mir zu melden, aber will meine mail adresse nicht öffentlich hinschreiben. ich guck einfach demnächst nochmal in deinen Blog :D
    Bis dann liebe grüße und ganz viel spaß in den USA
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. hi kira :) ich habe jetzt für dich abgestimmt und wünsche dir ganz viel glück!
    meine e-mail adresse ist gaensebluemchen39@web.de, da kannst du mir gerne schreiben, wenn du möchtest :) danke! lg merle

    AntwortenLöschen