Freitag, 24. August 2012

Die erste Woche

Hallo ihr Süßen! Es tut mir soo leid, das ich erst jetzt die Zeit finde mich zu melden... Es ist so viel passiert, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Vieleicht einfach mal der Reihe nach.
Am 8. August ging meine Reise nach einer unendlich langen Vorbereitungszeit endlich los. Um ca. 7 Uhr morgens sind wir mit dem Zug zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren, wo ich dann zum letzten mal für 10 Monate mit meiner Familie zusammen Kaffee getrunken habe. Es folgte ein herzzereißender Abschied, mit Tränen in den Augen und einem mulmigen Gefühl im Bauch bin ich schließlich durch die Sicherheitskontrolle gegangen, ein letzes Winken, und dann ging es weiter zum Flieger. Der Flug war zum Glück sehr ruhig und wir sind sogar etwas zu früh in Chicago gelandet. Mein erster Eindruck von Amerika: voll, laut, viele dicke Menschen, komische Toilettenspülungen, die man erst stundenlang suchen muss, kostenloses Wasser mit Eiswürfeln von Mc Donalds, Klimaanlagen, nette Leute. Nach einem dreistündigen Aufenthalt ging es schließlich weiter nach St.Louis, wo mich meine Gastfamilie mit Blumen und Deutschlandflagge in Empfang genommen hat.  Es folgte eine 3 Stündige Autofahrt und ein Restaurantbesuch, bis wir endlich am Ziel  waren: mein Zuhause für die nächsten 10 Monate. Die ersten Nächte konnte ich trotz extremer Müdigkeit kaum schlafen. Naja, am Montag folgte schon der 1. Schultag, welcher von sehr vielen ersten Eindrücken geprägt war. Ich fahre mit dem Schulbus zur Schule, er braucht ca. 1 Stunde, das heißt: Früh aufstehen! :)
Mein Stundenplan sieht so aus: 1.Character Education (muss jeder haben) 2.Trigonometry 3.Spanish III. 4.English III. 5.US History I., dann eine halbe Stunde Lunch Pause, 6.Physical Education 7.Biology II. 8. Art II. 9. Activity Period (da kann man Hausaufgaben machen, oder zu Lehrern gehen, wenn man etwas nicht verstanden hat, muss auch jeder haben).Zwischen jeder Stunde hat man 3 Minuten Zeit, um den Raum zu wechseln und seine Sachen zu holen, wenn man beim Klingeln nicht auf dem Platzt sitzt, bekommt man einen Tardy.  Die letzte Stunde endet um 3.11. Da ich (ja, wirklich ich ;)) im Volleyball team bin, habe ich jeden Tag training, es endet zwischen 5 und 6, ist jeden Tag unterschiedlich.
Am Samstag hatten wir auch schon unser ertes Spiel, ich habe aber nur kurz gespielt, weil ich nicht so gut bin. (Habe vorher noch nie wirklich Volleyball gespielt). Nach dem Training holt mich meine Gastmutter ab und ich bin so zwischen 6  und halb 7 zuhause, esse was, mache Hausaufgaben und dann ab ins Bett. Wir haben echt sehr viele Hausaufgaben, ihr in Deutschland könnt echt froh sein. Das ist echt Pillepalle gegen das, was wir hier machen müssen. Ich bin echt froh, dass ich im Volleyballteam bin, weil man da gut Kontakte knüpfen kann, was sonst viel schwieriger wäre. Da meine Gastmutter eine Operation am Knie hatte, konnte sie einige Tage nicht Autofahren und wir haben jetzt noch nicht soo viel gemacht. (Was auch kaum möglich ist in der Zeit, die ich noch frei habe ;)) Mein Gastvater ist tagsüber bei der Arbeit. Sie geben sich echt viel Mühe, es mir recht zu machen und sind echt lieb.  Nächstes Wochenende ist Labor Day, da fahren wir zu einem Campingplatzt, wo meine Gastfamilie einen Wohnwagen hat. Wir nehmen auch ein Pferd mit :) Freu mich schon. Melde mich, wenn ich das nächste Mal Zeit habe! @Family&Friends: Hab euch lieb& vermisse euch! Eure Merle

5 Kommentare:

  1. Hallo Merle!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Merle,
    ich schätze du kommst nächstes Jahr als Volleyballprofi wieder ;)
    schule scheint ja echt hart zu sein, wie ist es denn vom stoff her so? und wie kommst du mit dem englisch klar?

    LG,
    Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich doch :) Der Stoff ist nicht so schwer, es ist einfach nur viel :)Mit dem Englisch geht es besser als ich gedacht hätte, in der Schule verstehe ich fast alles ;)
      LG Merle

      Löschen
  3. Hallo Merle, ich les deinen Blog sehr gerne, da du so nett schreibst :) Kommt bald wieder ein neuer Eintrag? Lg Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schon geschehen ;) Ich habe leider kaum Zeit für meinen Blog in letzter Zeit, aber ich versuche so oft wie möglich zu schreiben. LG Merle

      Löschen