Freitag, 19. Oktober 2012

...

Hi ihr  Lieben! Es sind schon wieder einige Wochen vergangen, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe .
Ich bin wirklich kein guter Blogger mehr :). Sorry guys! Mir geht es ganz gut hier, das erste Quartal ist schon um und die Volleyballsaison so gut wie vorbei. Das ging so schnell... Nach Volleyball moechte ich Basketball machen :). Also, ich versuch mal die letzten Wochen zusammenzufassen...
Vor vier Wochen waren wir wieder campen, als mein Gastbruder anruft und uns sagt, dass mein Gastvater einen Herzinfakt hatte und gerade nach Springfield geflogen wird (ca.5 Stunden von wo wir campen waren...). Wir sind so schnell wie es geht nach Hause und meine Gastmutter ist dann mit anderen Verwandten nach Springfield gefahren. Zum Glueck konnte mein Gastvater schon am naechsten Tag nach Hause und nichts "wirklich" Schlimmes ist passiert... Jetzt hat er fuer die naechsten paarWochen frei. Wir hatten echt genung Krankheiten und Verletzungen hier. Ich hoffe, dass das jetzt mal aufhoert :) Ansonsten hatte ich eine Menge Volleyballspiele,Hausaufgaben und Test, wobei die letzte Woche recht ruhig war, da ich kein Volleyball Training mehr habe und Basketball erst in einer Woche anfängt. 
Vor zwei Wochen Samstag waren wir auf einem Fall Festival, da wurden selbstgemachte Sachen wie Kerzen, Halloween- und Weihnachtsdekoration, Essen,... verkauft. Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen :(
Am Sonntag waren wir dann auf einer Hochzeit. Die Hochzeit war in einem Park oder so und die Deko war voll schoen :) Das Wochenende danach waren wir wieder im Camp.
Letztes Wochenende hatte ich ein Treffen mit anderen Austauschschülern von meiner Organisation und es war echt schön, sich mal austauschen zu können :). Wir haben ein paar Spiele gespielt und haben Hot Dogs überm Lagerfeuer gemacht (für mich natürlich nicht :)) Die anderen Austauschschüler sind echt nett und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im Dezember.

Heute hatten wir nur bis 12 Uhr Schule, weil Elternsprechtag ist und morgen haben wir frei :)
Wir wollen so um 8 Uhr losfahren, um in Evansville shoppen zu gehen :) Ich freue mich schon. Und abends fahren wir dann wieder zum Camp, dieses Wochenende ist Halloweenwochenende da und wir verkleiden uns und fahren mit einem Heuwagen durch den Wald und man wird erschreckt :) Halloween ist hier nicht nur für Kinder, fast alle machen was. Viele dekorieren die Häuser mit Kürbissen und anderer Halloween Dekoration und es gibt extra Halloween Süßigkeiten, z.B. weiße  M&Ms mit Candy corn-Füllung.
Es gibt hier generell voll viele verschiedene Arten an Süßigkeiten und Kaugummi :)
 Meine Katze ist in den letzten paar Wochen auch schon ordentlich gewachsen und ihr Lieblingsplatz ist in einem Korb, der eigentlich nur zur Deko ist :D

Ich hoffe, ich schaffe es, mich öfter zu melden. Es tut mir echt Leid, dass ihr so lange auf einen Post warten müsst. Bitte verzeiht mir nochmal :D
Also dann, à bienot, eure Merle



Campfire with Chrimaslights :)




7 Kommentare:

  1. Hallo! Ich lese deinen Blog schon seit längerem und er gefällt mir sehr...Es ist echt interssant zu lesen, was du so schreibst! Ich würde mich natürlich freuen, wenn du auch öfters schreiben könntest, aber mir ist klar, dass du bestimmt auch besseres zu tun hast! Also: einfach weitermachen! Ich werde nächstes Jahr auch mit CAP in die USA gehen...

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin auch gerade für 10 Monate in Michigan, oh Gott und ich hab gerade mal nach anderen Blogs gegoogled, deiner erinnert mich total an meinen :D

    -für nichts mehr Zeit außer Volleyball, Schule und Tests :D
    -die Volleyballsaison ist vorbei
    -ich wollte auch erst Basketball machen (habe ich aber doch nicht :D )
    -Katze <3
    -Treffen der Organisation mit Lagerfeuer :D

    DAS ist lustig :D
    Viel Spaß noch :)

    Love, Julia (15)

    mein Blog: www.elphabadegroeneheks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. hey, also ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und wollte dich einfach mal fragen, wie teuer so ein auslandsjahr denn ist ? :) würde mich freuen wenn du antwortest <3

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich kommt bald ein neuer Eintrag :)!

    AntwortenLöschen
  5. Blogst du garnicht mehr? :/

    AntwortenLöschen
  6. Hi, liest sich gut Dein Blog. Wie viel zahlt man denn mittlerweile für so ein Auslandsjahr? Wir würden so etwas gerne auch auf unser Seite mal vorstellen. Vielleicht hast Du Bock drüber zu berichten? www.helping-volunteers.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke :) Tut mir so leid das ich nicht mehr geschrieben habe... Also für ein Auslandsjahr bezahlt man alles in allem so um die 10.000€ .. Aber es gibt auch Stipendien, die das ganze günstiger machen. Ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, aber ich würde gerne über mein Auslandsjahr berichten. Also falls noch Interesse besteht, lass es mich wissen :). Ganz liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen